03Mai2011

Lichterfelde – Jugendkreis „übERlebt“

Den übERlebt-Kreis gibt es seit ca. einem Jahr. Wir treffen uns jeden 2. Freitag Abend um Gemeinschaft zu haben, uns über ein Thema auszutauschen und (je nach Vorhandensein von Musikern) Gott mit Musik zu loben.
Die Idee, einen neuen Kreis in der Eben-Ezer zu bilden kam, weil viele Jugendliche im gleichen Alter langsam aus dem Jugendkreis „ERlebt“ heraus wuchsen und nach neuen Herausforderungen suchten. Das Konzept der Herausforderung bedeutet, dass jeder für jeden verantwortlich ist. Wir tragen einander im Gebet, tauschen uns aus, und sind jeder hin und wieder für das Thema verantwortlich. Bei der Vorbereitung der Themen bedienen wir uns meistens aus dem Buch „Expedition zum WIR“, einem Buch, in dem einige Lektionen des christlichen Glaubens für Gruppen aufgearbeitet sind. Damit ist der übERlebt-Kreis für uns eine Mischung aus Hauskreis und Bibelstunde.

Wegbeschreibung
Bus 186, 284 bis Celsiusstr. Süd
oder S-Bahn (S25) bis Lichterfelde Süd