Ulrike Finzel

12Nov2018

Ulrike Finzel

Ich arbeite seit Oktober 2018 im GWBB als Referentin für die Arbeit mit Jugendlichen. Praktisch heißt das, dass ich unsere Jugendkreise besuche und vor allem die Leiter in der Arbeit unterstütze, die sie ehrenamtlich machen. Mir ist der Aspekt der Vernetzung sehr wichtig aus der viele neue und ansprechende Projekte entstehen können. Ursprünglich bin ich im EC Sachsen-Anhalt aufgewachsen habe aber durch mein Studium und diverse Auslandsaufenthalte meinen Horizont erweitern können. Durch diese Erfahrungen kann ich andere Perspektiven in die Arbeit integrieren zu der Gott mich berufen hat. Mir liegt viel daran Glaube und Soziale Arbeit zu verbinden, denn das eine ohne das Andere geht für mich nicht. Ich bin beschenkt in einem tollen Team an Ehrenamtlichen ebenfalls Teil des Leitungsteams zu sein und gemeinsam Berlin & Brandenburg zu prägen.